Termine

Bahneinsatz

nochmal kurz zum Thema Bahneinsatz.

Folgend findet Ihr die Daten der Arbeitseinsätze. Die Termine werden auf jeden Fall angesetzt und wahrgenommen. Vielleicht müssen wir bei Bedarf noch Spontan einen machen. Hier erstmal die Termine:

30.06.2018

25.08.2018

01&02 September (Vorbereitung auf das Rennen)

22 & 23 September (Nachsorge Rennen)

Start ist immer um 9:00 Uhr.

Ein offener Termin vor dem Winter (Legen wir je nach Witterungsbedingungen)

Was zu erledigen ist, und ob wir Gerätschaften benötigen, kläre ich mit den Einzelnen Leuten ab. Und wird vorab noch angekündigt. Bitte plant euch die Termine soweit es geht ein, wir hoffen auf reges Erscheinen und Manpower!

Lehrgänge auf dem Gelände

Am 16.6. findet ein Training mit Marco Super statt ! Beginn ist 14 Uhr 30 bis 18 Uhr . bitte meldet Euch bei Firma Au Mo Georgsheil Ralf Nannen.

Am 7.7.2018 ein weiterer Lehrgang (85ccm bis Open) mit Helge Mühlena als Trainer. Ab 14Uhr Treffen. Hier findet ihr mehr Infos auf meiner Seite:
https://www.powerformx.de/MOTORRAD_OFFROAD/CMS_OFFROADSCHULE/index.html . Freue mich auf eure Anmeldung online http://anmeldung.powerformx.de/


Die Moto Cross Strecke ist an diesem beiden Samstagen für den normalen Trainingsbetrieb gesperrt.

9.9.2018 Niedersachsencup Rennen am Kanal

Moto Cross Rennen
Niedersachsencupmeisterschaft
am 9.9.2018 beim MCV Halbemond am Kanal



Der MCV Halbemond richtet einen Meisterschaftslauf wieder zu ersten Mal auf der eigenen Moto Cross Strecke am Kanal aus. Training Samstag 8.9.2018 von 14.30-18 Uhr und Rennen am Sonntag ab ca 11 Uhr. Klassen ab 50ccm bis Open am Start .


Anreise gerne auch schon am Freitag (Fahrerlagerzufahrt immer ab 23bis 7Uhr geschlossen)
Camping vor Ort möglich ohne Gebühren. Offene Feuer nicht erlaubt. Im Faherlager ist das Motorrad zu schieben, Zuwiderhandlungen erfolgt Wertungsauschluss!
Training am Samstag Kosten pro Fahrer 10 Euro.
Sonntag Eintrittspreise Erwachsene 4 Euro, Kinder ab 6 Jahre 1 Euro

Wir freuen uns auch euch! Der Vorstand

Clublauf 2.6.2018

Am 2.6.2018 findet der zweite Clubmeisterschaftslauf statt. Gastfahrer können ebenfalls teilnehmen! Training ab 14.30 Läufe ab ca 15.30. Bitte bringt noch Helfer mit als Streckenposten usw. Danke und bis dahin. Helge Mühlena

Versammlung 2.5.2018

An alle Mitglieder,
hier möchte ich euch Neuigkeiten mitteilen bezüglich des geplanten Niedersachsencup Rennen 2018. Wir haben uns entschieden das Rennen im September bei uns auf der Strecke am Kanal durchzuführen. Voraussichtlich der 9.9 ist der Termin. Am nächsten Mittwoch um 19 Uhr bei uns an der Strecke findet die nächste Besprechung statt.

Weiter ist geplant am Samstag und Sonntag den 21/22.7 auf dem Hager Orstfest mit einem Stand für Kinder unseren Bekanntheitsgrad ankurbeln. Wer Zeit, Ideen und helfen möchte bitte Email an mich.

mit sportlichen Grüßen
Helge Mühlena

Einladung zur Jhreshauptversammlung 2018


Jahreshauptversammlung 2018

Hiermit möchte ich Euch/Dich recht herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag den 22.02.2018 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Mittelhaus im Neuen Weg 11 in Norden einladen. Interessierte Gäste sind ebenfalls zugelassen und können sich Infomationen geben lassen.
Der Vorstand

Bahndienst

Am Samstag den 23.09.2017 um 9 Uhr möchte ich hiermit zum Bahndienst einladen. Wir benötigen hier für die Zufahrt zum Spurplatten ausrichten, Bäume zurückschneiden, Crossbahn und Gräben herrichten, Container schweißen eure Unterstützung. Bitte bringt zum Termin wenn möglich wie immer Werkzeuge wie Motorsägen, Schüppe und Trecker und Anhänger mit. Ihr könnt gerne eurer Motorrad am 11.3 mit zur Strecke bringen, wenn das Wetter mitspielt könnte man im Anschluss noch eine Runde drehen.
Grüße Helge Mühlena

Information NDS Cup 2017

Moto Cross Rennen
Niedersachsencupmeisterschaft
am 18.06.2017beim Speedwaystadion in Halbemond



Der MCV Halbemond richtet einen Meisterschaftslauf im Speedwaystadion Halbemond aus. Training Samstag 18.06.16 von 15-18 Uhr und Sonntag 10-11Uhr. Rennen am Sonntag ab 11 Uhr. Klassen ab 50ccm bis Open am Start .

Koordinaten: 53°34'26.7"N 7°17'48.9"E oder 26524 Halbemond, Am Sportplatz 1

Anreise gerne auch schon am Freitag den 17.06.16 (Fahrerlagerzufahrt immer ab 23bis 7Uhr geschlossen)
Camping vor Ort möglich ohne Gebühren. Offene Feuer und Holzkohlegrill nicht erlaubt. Gasgrill oder Elektrogrill ist erlaubt. Zuwiderhandlungen erfolgt Wertungsauschluss!
Training am Samstag Kosten pro Fahrer 10 Euro.
Sonntag Eintrittspreise Erwachsene 4 Euro, Kinder ab 6 Jahre 1 Euro

Wir freuen uns auch euch! Der Vorstand

Niedersachsencup 2017

Am 18.06.17 ist es wieder soweit:

Die Onlinenennung steht bereit hier bereit -> Nennung
Für den fünften Lauf zum VFM ADAC Moto-Cross Niedersachsen-Cup 2017 am 18. Juni 2017 in Halbemond am Stadion findet Ihr hier die Unterlagen. Ergebnisse und weitere Informationen gibt es auf der Seite des Niedersachsen-Cup .

In diesem Jahr ermöglichen wir neben der Online Einschreibung in den Niedersachsen-Cup auch die Online Nennung zu den einzelnen Läufen.

Hierfür sind folgenden Schritte notwendig:
1. Auf der neuen Internet-Seite ClubSport Services registrieren (falls noch nicht erfolgt)
2. Nach Konto-Freischaltung in den Niedersachsen-Cup einschreiben (falls noch nicht erfolgt)
3. Nach Einschreibung für die Veranstaltung die Nennung abgeben


Kurzausschreibung Halbemond 2017-06-18.pdf------Zeitplan Halbemond 2017-06-18.pdf-------
Hier noch ein Nennungsformular zum ausdrucken aber bitte beachtet das Nennungen die später als 11.06.2017 eingehen mit einer Bearbeitungsgebühr von 10 Euro zusätzlich berechnet werden:Nennungsformular Halbemond 2017-06-18.pdf

Clubabend 17.05.2017

Hallo zusammen, am Mittwoch 17.5.2017 19.15 Uhr treffen am Clubheim / Strecke für alle Mitglieder. Themen: Niedersachsencup 17/18.6, Aufbau und Vorbereitung, Einteilung Streckenposten. Weiter möchten wir Termine für Clubrennen festlegen. Und vieles mehr. Freue mich auf euch und bitte um rege Beteiligung. Grüße Helge Mühlena

Bahndienst 11.03.17

Am 11.03.2017 um 9 Uhr möchte ich hiermit zum Bahndienst einladen. Wir benötigen hier für die Zufahrt zum Spurplatten ausrichten, Bäume zurückschneiden, Crossbahn und Gräben herrichten, Container schweißen eure Unterstützung. Bitte bringt zum Termin wenn möglich wie immer Werkzeuge wie Motorsägen, Schüppe und Trecker und Anhänger mit. Ihr könnt gerne eurer Motorrad am 11.3 mit zur Strecke bringen, wenn das Wetter mitspielt könnte man im Anschluss noch eine Runde drehen. Frühstück und Grillwurst wird organisiert. Freue mich auch den Anfang der Saison und hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Helge Mühlena

Clubrennen

Hallo! Auf Grund von den vielen Absagen möchte ich den Termin für das Clubrennen auf den 24.9.16 verlegen. Zweiter Termin 22.10. Ausweichtermin 1.10 bitte notieren. Samstag würde ich gerne die Startanlage aufbauen und normales Training fahren. Vielleicht hilft jemand dabei ab 14Uhr die Startanlage zu schweißen und zusammen zu schrauben :-). Der Clubabend wird ebenfalls verschoben, den Termin gebe ich noch rechtzeitig bekannt! Grüße Helge

Bahneinsatz 23.1.2016



Das Wetter ist nicht zum fahren gut, aber die Bahn kann in Angriff genommen werden. J Deshalb folgende Info an alle die sich beteiligen wollen bzw. können:

Stefan und Jens haben einen Bagger sowie einen Radlader bis Samstag bekommen. Sie werden morgen anfangen die Gräben und Aussenflächen des Geländes auszubaggern und wieder auf die Bahn bringen. Die Erde muss dann noch Samstag verteilt werden. Hier wäre ein Muldenkipper mit Trecker super. Hoffe das Fam. Christians hier uns unterstützen kann!? Samstag 23.1.16 ab 9 Uhr brauchen Jens und Stefan dann noch Instruktionen von unseren Streckenbauern Tom Lars und Andreas! Eine Rohrleitung müsste noch verlegt werden um die Teiche zu verbinden, hier kann einer noch das Material beschaffen und zum Platz bringen. Dann wäre womöglich das gröbste getan! Wer Fragen, Anregungen oder Aufgaben übernehmen will, am besten in der Whats App Gruppe posten. Dann wissen alle Bescheid. Danke

mit sportlichen Grüßen
Helge Mühlena

Jahreshauptversammlung / NSC 2016



Möchte mich noch mal bei euch melden bevor es ins neue Jahr geht. Folgende Neuigkeiten gibt es von unserem letzten Zusammentreffen im Clubheim.

Jahreshauptversammlung 5.2.16 um 19.30 in Norden Mittelhaus bitte vormerken!

Niedersachsencup Halbemond 2016 am Stadion ausgetragen durch unseren Club am 19.06.2016 bitte vormerken!

Ossiloop 2016 mit dem MCC Halbemond wer Lust hat mit zu laufen bitte bei mir melden

Clubjacken ist eine hochwertigere Jacke in Arbeit, diese werde ich auf der Jahreshauptversammlung vorstellen. Sponsoren wurden mir soweit nicht mitgeteilt und somit denke ich wird die Jacke wie besprochen entworfen und mit Logos bedruckt! Kosten pro Jacke 69,75Euro an denen sich der Club mit 20,-Euro pro Person/Jacke beteiligt. Bestellungen und Anprobe auf der Jahreshauptversammlung. Das entsorgen von Sträuchern und Gartenabfälle ist generell nicht mehr erlaubt, da es leider in letzter Zeit immer wieder zu Problemen führte. Für das Osterfeuer 2016 kann in Absprache mit Thomas Hanssen, Karl Däkena oder Helge Mühlena der Strauchschnitt von Mitgliedern auf einen gekennzeichneten Platz gebracht werden. Der Zeitraum hierfür würde ich gerne mit euch auf der Jahreshauptversammlung festlegen. Bitte haltet euch daran und stoppt illegale Entsorgungen!

Eine Firma hat uns Mutterboden zugesagt, dieser wird mit kleinem LKW angeliefert sobald es etwas friert und die Wege nicht kaputt gefahren werden. Das wird auch der Startschuss für die Bahnpflege die auch wie angekündigt ein paar neue Sprünge beinhalten soll. Hierfür kommen noch Termine für Bahneinsätze per Mail und Whatt App



Wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


mit sportlichen Grüßen
Helge Mühlena

Clubabend 25.11.2015

Am kommenden Wochenende ist wieder die Sitzung vom Niedersachsencup in Wildeshausen. Wer Fragen oder Anregungen hat kann mir schreiben und ich werde vor Ort für euch als Vertreter nachhaken. Ich werde folgenden Termin als NSC Termin vorschlagen: 18/19.06.2016
Weiter lade ich euch hiermit zur nächsten Vereinssitzung ein. Am Mittwoch den 25.11.2015 Treffpunkt ist unser Vereinshaus an der Strecke. Folgende Punkte möchte ich mit euch ansprechen:Streckenänderungen mit euren angelieferten Zeichnungen Arbeitseinsätze Termine planen, Arbeitsgeräte und alles was unsere Strecke diesen Winter braucht.
Niedersachsencup 2016
Termin Jahreshauptversammlung
Genehmigung Landkreis Aurich / Gutachten ( Wie geht’s weiter?)
Bestellungsannahme Clubjacken mit Anprobe vor Ort wegen der Größen (Bitte kommt alle vorbei um die passende Größe zu ermitteln)
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!!!

mit sportlichen Grüßen
Helge Mühlena



hier geht es weiter www.mcv-halbemond.com

Clublauf 3

Am 17.10.2015 findet der Dritte und letzte Clublauf 2015 statt. Am Vormittag ab 9.30 treffen Wir uns zum Bahndienst und möchten wieder die Zuwegung in Schuß bringen. Ab 14.30 dann Training und anschließend die Rennen

Bahndienst 16.07.2016

Hallo,
am 16.07.2016 ab 9Uhr möchte ich gerne einen Bahndienst mit euch planen und ausführen! Wir müssen wieder die Grünflächen zwischen der Bahn mähen, Den Weg zur Stecke mähen, die Geräte wie Grubber und Wasserwagen instandsetzen, Müll sammeln und auf der Stecke die Sprünge schieben. Bitte kurze Info wer was besorgen und mitbringen kann!? Wer macht Brötchen und Kaffee? Radlader oder Bagger kläre ich mit Jens und Stefan.

Mit sportlichen Grüßen
Helge Mühlena